Seite wird geladen ..


Rückblende



Augsburger Immobilientage – mitten im Markt.

Die Jubiläumsmesse „30 Jahre Augsburger Immobilientage“ verzeichnete als die größte Immobilienmesse Süddeutschlands wieder hohes Besucherinteresse.
Trotz des heftigen Wintereinbruchs am Samstag besuchten an den drei Messetagen über 26.000 Besucher das Messezentrum in Augsburg.
Sie informierten sich auf den „Immobilientagen“ und der angeschlossenen Messe „Bau im Lot“ und konnten sich dabei über aktuelle Themen zum Erwerb, der Finanzierung und zur Modernisierung objektiv beraten zu lassen.
Besonders gut besucht waren die über 200 Fachvorträge der Bau- und Immobilienexperten.

Die Immobilientage eine Erfolgsstory – ein Blick zurück:

Die Messe für den privaten Bauherrn entwickelten sich seit 1988 als ein bedeutender regionaler Marktplatz rund ums Bauen, Kaufen, Sanieren und Finanzieren von Wohneigentum. Auf rund 20.000 qm präsentieren rund 300 Aussteller ihr Angebot an die Bauherren und Investoren. Keine andere Immobilienmesse im süddeutschen Raum bietet dem Besucher eine vergleichbare Vielfalt – und das alles bei freiem Eintritt!

Die Aussteller sind mit dem Interesse der Besucher und mit ihrer Investitionsbereitschaft stets sehr zufrieden.
Darüber hinaus lobten alle Beteiligten die Messegestaltung sowie die Serviceleistungen des Veranstalters.

Sonderschauen „Smart Home“ und „der Garten rund ums Eigenheim“:

Publikumsmagnet war in diesem Jahr wieder das „Kirchner Massivhaus „SmartHome“ mit ihren 12 Partnerunternehmen,
sowie die Sonderausstellung „Garten am Eigenheim“.

Vorschau: Die Immobilientage 2019 finden vom 8. – 10. Februar statt.




So urteilen Aussteller und Besucher:

Herr B. als Aussteller kommentiert:

„Sehr gute Betreuung während der Messe, die Planung und vorbereitende Bewerbung der Messe verlief optimal“. Hervorragende Besucherzahlen (fachlich orientierte Interessenten).
 Ein umfangreiches Rahmenprogramm, besonders durch qualifizierte Vorträge, war geboten. Es bestand ein absolutes Wohlfühlklima an allen Tagen der Messe. Wir werden in 2018 wieder dabei sein.

Herr H. als privater Besucher:

Eine tolle Messe, ich konnte mich ausreichend über meine Themen informieren, die Aussteller waren sehr kompetent!

Herr H. als Aussteller schreibt:

Die Immobilientage haben ein breit gefächertes und interessiertes Fachpublikum. Wir sind seit 6 Jahren zufriedener Aussteller. Besonders hervorzuheben ist die fachliche gute Planung durch den Veranstalter Böhme. Dies macht es für uns als kleines Unternehmen leicht einen professionellen Messeauftritt durchzuführen.

Herr B. als Besucher

lobt die großzügige und offene Gestaltung der Messestände, die qualifizierte Auskunft und Beratung bei den Ausstellern sowie den guten Service der Messegastronomie.